Dorfen:Schwarzmann im Jakobmayer

Dorfen: Martina Schwarzmann gewann unter anderem 2007 den Deutschen Kleinkunstpreis und den Bayerischen Kabarettpreis.

Martina Schwarzmann gewann unter anderem 2007 den Deutschen Kleinkunstpreis und den Bayerischen Kabarettpreis.

(Foto: Georg Wiebe/oh)

Bis Martina Schwarzmann nach Dorfen kommt, vergehen zwar noch fünf Monate. Doch wer bei der Vorpremiere ihres neuen Programms am Mittwoch, 20. September, im Jakobmayer dabei sein will, muss auf Zack sein. Am kommenden Montag, 24. April, beginnt der Vorverkauf der Eintrittskarten. Die Erfahrung zeigt, dass der Vorverkauf ziemlich schnell vorbei sein kann - noch vor dem Mittagsläuten könnten schon alle Karten weg sein. Was Martina Schwarzmann ihrem Publikum in fünf Monaten zu sagen und zu singen hat, ist zwar noch nicht bekannt. Der Titel ihres neuen Programms ist jedoch absolut vielversprechend: "Genau richtig!" Die 38-Jährige ist für ihrer bislang gezeigten Programme mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden. Unter anderem erhielt sie 2007 den Deutschen Kleinkunstpreis und den Bayerischer Kabarettpreis, ein Jahr darauf den Deutschen Kabarettpreis, 2013 den Salzburger Stier und im vergangenen Jahr noch einen weiteren Deutschen Kleinkunstpreis.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: