Dorfen:Rotary-Tombola abgesagt

Zum ersten Mal seit seiner Gründung im Jahr 2001 veranstaltet der Rotary Club Dorfen nicht seine beliebte Weihnachtstombola für Sozialprojekte in der Region. Angesichts der Corona-Krise bleibt die Losbude in ihrem Lager und wird nicht wie gewohnt im Advent vor der Marktkirche aufgebaut, teil der Rotary Club in einer Pressemeldung mit. Mit dem Losverkauf bis Weihnachten, bei dem es viele Sachpreise zu gewinnen gab, hatten die Rotarier in den vergangenen Jahren stets mehrere tausend Euro für gute Zwecke zusammengebracht. In diesem Jahr war der Rotary Club allerdings schon im Frühjahr mit einer anderen karitativen Aktion sehr erfolgreich. Bei der Rotary-Aktion "Dorfen näht für Dorfen" hatten Bewohner aus Algasing und gut zwanzig Näherinnen aus Dorfen zu Beginn der Pandemie sehr schnell, sehr viele und schöne Stoffmasken genäht, die dann in Dorfener Geschäften verkauft wurden. So kamen insgesamt 20 000 Euro für soziale Zwecke zusammen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: