"Dorfen rockt!":Es wird laut

"Dorfen rockt!": Ich glaub', ich steh im Wald: Die Erdinger Band "Don't Drop The Sword" spielt Epic Speed Metal in klassischer Metal-Besetzung.

Ich glaub', ich steh im Wald: Die Erdinger Band "Don't Drop The Sword" spielt Epic Speed Metal in klassischer Metal-Besetzung.

(Foto: Screenshot Youtube)

"Vour", "Dunkle Zeiten" und "Don't Drop The Sword" spielen im E3-Eiskeller.

Die Sinnflut-Macher lassen es in Dorfen krachen und bringen am letzten Abend im April gleich mal drei Bands in den E3-Eiskeller: Vour, Dunkle Zeiten und Don't Drop The Sword spielen schnelle, harte und laute Musik, genau das richtige Mittel gegen Frühjahrsmüdigkeit und andere Schlappheitsgefühle. Man kann den Abend auch ganz traditionell als Tanz in den Mai sehen.

Vour gibt es schon seit 2014. In ihrer Selbstbeschreibung charakterisiert die klassisch besetzte Band ihren Stil als "modernen Hard Rock mit eingängigen Hooklines, starken Gitarrenriffs und mächtigem Rocksound". Die zwei Frauen und drei Männer spielen eigene Stücke, aber verstehen es auch, ihr Publikum mit dem ein oder anderen Coversong zu begeistern.

Die Metal-Band Dunkle Zeiten hat sich vor sieben Jahren im Münchner Vorort Vaterstetten zusammengefunden. Die ebenfalls fünf Musikerinnen und Musiker kombinieren Einflüsse aus verschiedenen Metal-Genres, die sie in ihren eigenen, deutschsprachigen Songs verarbeiten. Der Sound ist heftig, die Texte handeln von Vergänglichkeit, Sorgen, Selbstfindung, Politik und Umweltschutz. Außerdem verspricht die Ankündigung eine "alles andere als gewöhnliche und mitreißende Bühnenshow".

Zum Abschluss tritt Don't Drop The Sword aus Erding auf, mit "Epic Speed Metal in klassischer Metal-Besetzung", heißt Schlagzeug, zwei Gitarren, Bass und Gesang. Seit der Gründung vor sechs Jahren hat die Band bereits drei Alben in Eigenregie produziert. Die internationale Fachpresse gibt DDTS durchweg positive Rezensionen und vergleicht sie mit Bands wie Blind Guardian oder Running Wild. Die Erdinger sind aber keine Cover- oder Tributeband, sondern haben einen eigenen Stil gesucht und gefunden.

Dorfen rockt, Samstag 30. April, 20 Uhr, E3-Eiskeller; Vorverkauf: E3 Dorfen, Telefon 08081/955480 oder E-Mail an info@sinnflut.biz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: