Dorfen:Nächtliche Mofafahrt kommt teuer zu stehen

Ein 16-jähriger Mofafahrer ist am Sonntag gegen 23.45 Uhr in Dorfen in eine polizeiliche Verkehrskontrolle geraten. Der junge Mann trat die Flucht an, konnte aber im Bereich der Innenstadt gestellt werden. Wie sich herausstellte, war die Ursache für die Flucht, dass der 16-jährige Mofafahrer "unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand und zudem solches mit sich führte", so der Polizeibericht. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Zudem wurde bei dem jungen Mann eine Blutentnahme durchgeführt. Im Anschluss, schreibt die Polizei Dorfen, "wurde er den Erziehungsberechtigten übergeben". Den 16-Jährigen erwarten eine Bußgeldanzeige und ein Strafverfahren wegen Besitzes von Betäubungsmitteln.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: