Dorfen:Geschädigter verfolgt flüchtendes Auto zu Fuß

Zu Fuß hat sich ein Mann am Sonntagnachmittag auf dem Parkplatz der Autobahnraststätte Reitheld einem Autofahrer in den Weg gestellt, der auf dem Parkplatz einen harmlosen Unfall verursacht hatte, dann aber flüchten wollte. Wie die Polizeiinspektion Dorfen mitteilt, wollte der betrunkene 75-jährige Autofahrer im Zustand der absoluten Fahruntüchtigkeit gegen 15.55 Uhr aus einer Parklücke hinausfahren, er stieß dabei aber gegen das linke Heck eines geparkten Wagens.

Der Besitzer dieses Wagens hatte den Vorgang beobachtet und sah, dass der Verursacher einfach vom Unfallort wegfahren wollte. Er rannte daraufhin in Richtung Autobahn-Ausfahrt, hielt dort den Fahrer an und rief die Polizei.

Der Alkoholtest bei dem 75-jährigen Fahrer ergab mehr als 1,1 Promille, was die Polizei als absolute Fahruntüchtigkeit einstuft. Den Mann erwartet nun laut Polizei eine Anzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der Gefährdung des Straßenverkehrs. Den Schaden an beiden Autos schätzt die Polizei auf etwa 5000 Euro.

© SZ vom 11.01.2022 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: