Dorfen/Erding:Zwei Unfälle bei Glatteis

Eine 30-jährige Münchnerin ist am Donnerstag gegen 7.45 bei Holzlehen mit ihrem Wagen bei Glatteis in einer Rechtskurve ins Schleudern gekommen. Ihr Auto kam nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Telefonmasten und blieb im Straßengraben stehen. Am Telefonmasten und am Wagen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 2000 Euro.

Ein weiterer Unfall ereignete sich bei Pretzen, ebenfalls am Donnerstag morgen, gegen 6.40 Uhr. Dabei kam die Fahrerin eines Wagens, die in Richtung Hörlkofen unterwegs war, nahe der Abzweigung nach Pretzen auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab und rutsche die Böschung hinunter in den Graben. Die Frau zog sich dabei Prellungen zu und wurde ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: