B15-Brücke in Dorfen:Es dauert doch noch mal länger

B15-Brücke in Dorfen: undefined
(Foto: Renate Schmidt)

Die Bauarbeiten an der B15-Brücke über die Isen in Dorfen gehen weiter - länger als geplant. Aus der angepeilten Fertigstellung im Juni wird jedenfalls nichts. Erst Mitte Juli kann der Verkehr wieder auf normalem Weg durch die Stadt fahren. Seit mehr als einem Jahr wird der Durchgangsverkehr schon großräumig um Dorfen umgeleitet und der innerörtliche Nord-Süd-Verkehr muss durch die Innenstadt. Christian Mattmann, Bereichsleiter Straßenbau beim staatlichen Bauamt Freising, sagt, es habe halt leider nicht so geklappt, wie man es erhofft hatte. Es sei aber keine wirkliche Verzögerung, sondern nur mal wieder etwas Pech. Im März und April habe es "kein gutes Bauwetter" gegeben, es sei zu kalt und nass gewesen. Das hätte ja auch anders sein können. Das ausführende Unternehmen treffe keine Schuld, sagt Mattmann. "Momentan versuchen wir, in Abstimmung mit der Firma das Ganze zu beschleunigen". Doch so richtig zuversichtlich klingt er dabei nicht. "Wir sind bemüht", sagt er.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: