Erding:Circus Imago begeistert Schüler

Erding: Fischers Fröhlicher Tag am Schrannenplatz, diesmal vor großem Publikum. Die Vorstellung des Circus Imago fand auf der Bühne der Schwedenspiele statt.

Fischers Fröhlicher Tag am Schrannenplatz, diesmal vor großem Publikum. Die Vorstellung des Circus Imago fand auf der Bühne der Schwedenspiele statt.

(Foto: Renate Schmidt)

Am Vormittag hatte Petrus noch ein Einsehen für die vielen Grundschüler bei Fischers Fröhlichem Tag in der Erdinger Innenstadt und die Auftritte des Circus Imago fanden im Trockenen statt, was bei einigen Nummern auch wichtig für die Standfestigkeit war. Der Circus Imago ist 2016 aus der Zirkus-AG der Montessorischule Aufkirchen hervorgegangen. Nach der langen auftrittslosen Zeit wegen der Corona-Pandemie waren die Kinder und Jugendlichen des Circus froh, ihr Können wieder einmal vor großem Publikum zeigen zu dürfen, wie Janina Seidel, Zirkustrainerin, erste Vorsitzende des Vereins Circus Imago und Leiterin des Schulzirkus, sagte. Und das junge Publikum war zahlreich erschienen, da die Tribüne der Schwedenspiele zur Verfügung stand. Was die jungen Artisten zeigten, von Turnen, Tanz, Clownerie bis hin zur Akrobatik, begeisterte die Grundschulkinder und ihre Lehrer und Lehrerinnen. Das Kurs-und Trainingsangebot des Circus Imago richtet sich an alle Kinder über sechs Jahre, die in die Zirkusdisziplinen einsteigen oder ihr bereits erworbenes Können unter Leitung professioneller Zirkuspädagogen erweitern wollen.

Erding: Der Schrannenplatz in der Erdinger Innenstadt gehört an Fischers Fröhlichem Tag traditionell den Erdinger Grundschülern und Grundschülerinnen.

Der Schrannenplatz in der Erdinger Innenstadt gehört an Fischers Fröhlichem Tag traditionell den Erdinger Grundschülern und Grundschülerinnen.

(Foto: Renate Schmidt)
Erding: Gerade noch Glück mit dem Wetter hatten die Besucher und Besucherinnen bei Fischers Fröhlichen Tag am Schrannenplatz in Erding.

Gerade noch Glück mit dem Wetter hatten die Besucher und Besucherinnen bei Fischers Fröhlichen Tag am Schrannenplatz in Erding.

(Foto: Renate Schmidt)
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: