Chancen gab es genug:FCM nach 1:0 auf Platz sieben

Chancen gab es auf beiden Seiten genug. Doch es fiel nur ein Tor. Ein entscheidendes, denn es brachte für den FC Gerolfing den Abstieg aus der Fußball-Bezirksliga, dem FC Moosburg brachte es Platz sieben ein. Nicht so schlecht für einen Neuling. Das Tor des Tages für den FCM erzielte Lukas Boehm in der 75. Minute. Zuvor war Sebastian Liegert mit einem schönen Fallrückzieher (58.) gescheitert. In der 52. Minute hatte Matthias Freundl die Latte getroffen. Die Moosburger hatten freilich alle Hände voll zu tun, um den knappen Sieg über die Runden zu bringen, denn die Gerolfinger, die im Vorjahr noch in der Landesliga spielten, wollten den zweiten Abstieg hintereinander unbedingt vermeiden. Doch sie hatten kein Glück.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: