Gemeindesaal Buch:"Birg unter deinen Flügeln mich"

Gemeindesaal Buch: Olga Mendelova und Bärbel Mayrhofer laden zum Konzert.

Olga Mendelova und Bärbel Mayrhofer laden zum Konzert.

(Foto: privat)

Bärbel Mayrhofer und Olga Mendelova geben ein Konzert mit klassischen Liedern und Klavierstücken.

"Birg unter deinen Flügeln mich", lautet der poetische Titel eines Konzerts von Bärbel Mayrhofer (Mezzosopran) und Olga Mendelova (Klavier) im Gemeindesaal in Buch an diesem Sonntag. Der Titel stammt aus Antonin Dvořáks "Biblischen Liedern", einer Vertonung von Psalmen, die der Komponist in einer schwierigen Lebensphase schuf. "Lebensfreude und Trauer, Verzweiflung und Hoffnung - Dvořáks Musik spiegelt die menschliche Seele ebenso wie die Texte, die er dafür gewählt hat", schreibt Mayrhofer in der Ankündigung. Doch auch die Klavierstücke und weiteren Lieder des Programms von Ludwig van Beethoven, Felix Mendelssohn-Bartholdy und Engelbert Humperdinck laden sowohl zum Nachsinnen wie auch zum Genießen ein.

Lieder- und Klavierabend, Sonntag, 29. Januar, 17 Uhr, Gemeindesaal Buch, Eintritt ist frei, Spenden erbeten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: