Brechanlage fängt Feuer:Brand bei Isarkies - Badeverbot im Aquapark

Auf dem Gelände von Isarkies ist am Dienstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Gegen 6.20 Uhr wurde die Feuerwehr Moosburg alarmiert, weil eine Kiesbrechanlage Feuer gefangen hatte. Mehrere Stunden stieg schwarzer Rauch auf. Feuerwehren und Rettungskräfte aus der Umgebung waren etwa zwei Stunden im Einsatz, bis der Brand gelöscht war. Die Polizei überflog das Gelände mit einem Hubschrauber, "um festzustellen, wohin der Rauch zieht und zu messen, wie toxisch er ist, da Kunststoffteile verbrannt sind", teilte Andreas Aichinger vom Polizeipräsidium Oberbayern Nord in Ingolstadt mit. Das Landratsamt Freising sperrte den Badebetrieb im nahe gelegenen Aquapark, weil Brandrückstände beim Löschen das Wasser verunreinigt hatten. Polizeisprecher Aichinger zufolge könnten Schweißarbeiten den Brand ausgelöst haben. Es wurde niemand verletzt. Den Schaden schätzt die Polizei derzeit auf mindestens 500 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: