Bodybuilding:"Man ist nie zufrieden"

Bodybuilding: Die Kerle gucken zwar manchmal blöd, wenn sie sich dazustellt und Eisen wegpumpt, erzählt Sansra Coskun. Aber wenn einer sagt, sie sehe aus wie ein Mann, dann entgegne sie ihm: "Und du siehst aus wie ein Mädchen."

Die Kerle gucken zwar manchmal blöd, wenn sie sich dazustellt und Eisen wegpumpt, erzählt Sansra Coskun. Aber wenn einer sagt, sie sehe aus wie ein Mann, dann entgegne sie ihm: "Und du siehst aus wie ein Mädchen."

(Foto: Renate Schmidt)

Sandra Coskun ist eine der erfolgreichsten Bodybuilderinnen Deutschlands. Ihr Ziel ist nicht, sich in ihrem Körper wohlzufühlen - sondern auf der Bühne Leistung zu bringen.

Von Philipp Bovermann

Die wahrscheinlich stärkste Frau Erdings schlägt den Kofferraum ihres BMW zu und wirft sich die Sporttasche über die Schulter. Man ahnt das kräftige Kreuz unter der Trainingsjacke, während sie die Stufen zu ihrem Fitnessstudio im Erdinger Westen hinaufsteigt, sehen tut man vorerst aber nur das kleopatrahafte Gesicht: stolze Augenbrauenbögen, ganz leicht aufgespritzte Lippen, gebräunte Haut, kantiger Kiefer. Dazu diese Fingernägel, perfekt manikürt und lang wie Krallen.

Zur SZ-Startseite
Bodybuilder Schilcher und Etesaam.

Bodybuilding in Ebersberg
:"Dem kann man eine Mandel hinlegen und er isst sie nicht"

Zwei Sportler aus Ebersberg betreiben Bodybuilding als Leistungssport. Wie sie sich zu wochenlangem Hungern motivieren.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: