Bockhorn:Überholmanöver endet mit Totalschaden

Bei einem missglückten Überholmanöver ist ein Autofahrer gegen einen Baum gerast. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 39-Jährige aus dem Raum Dorfen Freitagmacht gegen 22.45 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Erding und Dorfen. Dabei soll er wiederholt - und nach Aussagen von Zeugen sehr zügig - mehrere Fahrzeuge überholt haben. Bei einem dieser Überholmanöver im Gemeindebereich Bockhorn übersah er den Gegenverkehr, weshalb er abrupt abbrechen und nach rechts lenken musste. Der Überholte konnte einen Unfall noch durch eine Vollbremsung vermeiden. Der 39-Jährige jedoch verlor die Kontrolle über sein Auto und schleuderte mit der Fahrerseite gegen einen Baum, der rechts neben der Fahrbahn stand. Der Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte erst durch einen technisch aufwendigen Feuerwehreinsatz geborgen werden. Er hatte Glück: Es bestand keine Lebensgefahr, wie der Notarzt der Polizei mitteilte. Vermutlich habe er lediglich ein paar Prellungen davongetragen. Sein Auto musste mit Totalschaden abgeschleppt werden. Die anderen Verkehrsteilnehmer blieben unverletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: