bedeckt München 11°
vgwortpixel

Bockhorn:Leichte Kratzer und 0,8 Promille

Lediglich Kratzer sind bei einem Unfall am Mittwochvormittag vor Flanning in Richtung Erding entstanden, wie die Polizei mitteilt. Für den 62-jährigen Unfallverursacher wird das Ganze aber noch ein Nachspiel haben. Gegen 9.40 Uhr wollte er mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2084 einen vor ihm fahrenden Lastwagen samt Anhänger überholen, übersah e dabei aber einen entgegenkommenden Lastwagen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich dieser auf das Bankett aus und setzte seine Fahrt fort. Der 62-Jährige scherte laut Polizei wieder auf die rechte Fahrspur ein und touchierte dabei mit seinem rechten Autoheck die vordere linke Seite des Lastwagens. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 62-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Bei einem vor Ort durchgeführten Test ergab sich ein Wert von 0,8 Promille. Im Klinikum wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 1000 Euro.