Bockhorn:Auto kracht frontal gegen einen Baum

Am Samstagmorgen gegen 7 Uhr ist ein mit vier jungen Männern besetztes Auto auf der Staatsstraße zwischen Erding und Dorfen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum am Straßenrand gekracht. Die Polizei konnte die Ursache des Unfalls bislang noch nicht abschließend klären. Von der Beteiligung eines weiteren Fahrzeuges sei jedoch nicht auszugehen, heißt es im Polizeibericht. Der 20 Jahre alte Fahrer des Autos sowie der Mann auf dem Beifahrersitz wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Erding gebracht. Die zwei Mitfahrer, die auf der Rückbank des Wagens saßen, wurden durch den Unfall schwer verletzt. Einer der beiden kam zur Erstversorgung ins Klinikum Erding. Der vierte Mann wurde von einem Rettungshubschrauber ins Münchner Klinikum Harlaching geflogen. Laut Angaben der Polizei hat jedoch keiner der Männer lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der Verkehr wurde für etwa eine Stunde von der Freiwilligen Feuerwehr Kirchasch umgeleitet. Den Sachschaden des Unfalls schätzt die Polizei auf circa 10 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: