Bilderstrecke:Narrisch unterhaltsam

Statt einem Schwarz-Weiß-Ball gab es in diesem Jahr bei der Narrhalla Erding eine richtig bunte Sause in der restlos ausverkauften Erdinger Stadthalle

Das war schon ein Ereignis. So eine kostümierte Prunksitzung mit allem Pipapo hatte die Narrhalla Erding ja noch nie veranstaltet. Statt Schwarz-Weiß-Ball gab es in diesem Jahr also mal eine richtig bunte Sause in der bis auf den letzten Platz restlos ausverkauften Erdinger Stadthalle. Umweltministerin Ulrike Scharf und der Bundestagsabgeordnete Andreas Lenz hatten sich an die Vorgabe gehalten, kostümiert zu erscheinen, Oberbürgermeister Max Gotz (links unten, v.l.) unterließ es hingegen sich zu maskieren. Es war ein Faschingsabend mit tanzenden Gardemädchen, singenden Altelfern, politisch gewürzten Sketchen und einem Solotanz des diesjährigen Prinzenpaars, kurz gesagt mit viel Witz und Musik. Der Höhepunkt des Abends war freilich die Verleihung des in Erding legendären Reiherordens samt riesiger Urkunde an die Kabarettistin Monika Gruber (oben, mit dem strahlend vergnügten Narrhalla-Präsidium). An die letztmalige Verleihung des Ordens können sich nur noch die Älteren erinnern und auch die nur noch blass, weil das schon 25 Jahre her ist.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: