Moosinning:Ausweichmanöver endet mit Totalschaden

Am Donnerstagnachmittag ist um 15.45 Uhr ein 33-jähriger Sportwagenfahrer auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Niederneuching und Eicherloh unterwegs gewesen. Beim Versuch eine Inline-Skaterin zu überholen, bemerkte er zu spät den Gegenverkehr und geriet beim Einlenken ins rechte Bankett. Er kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Baumreihe und blieb mit seinem Fahrzeug schließlich auf der linken Fahrzeugseite liegen, wie die Polizei schreibt. Der 33-Jährige wurde dabei leicht verletzt und musste zur weiteren Versorgung mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Erding gebracht werden. Zu einem Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr oder der Inline-Skaterin kam es zum Glück laut Polizei nicht. Es entstand aber ein Sachschaden von insgesamt rund 100.000 Euro, wie die Polizei schätzt. Der Fahrer ist aber nicht nur seinen Sportwagen los, sondern auch seinen Führerschein. Die Beamten vor Ort stellten fest, dass er mit gut zwei Promille am Steuer gesessen hat.

© SZ/wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: