Betrunken:In Schlangenlinien nach Poing

Die gefährliche Fahrweise eines Autofahrers ist einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Poing am frühen Donnerstagmorgen aufgefallen. Der 22-Jährige fuhr zwischen Neufarn und Poing nicht nur zu schnell, er geriet auch immer wieder auf die Gegenfahrspur und an den rechten Fahrbahnrand. Glücklicherweise war um halb fünf Uhr morgens kein Gegenverkehr unterwegs. Zwischen Angelbrechting und Poing stoppte die Polizei den Mann und stellte schnell fest, woran die riskante Fahrweise wohl lag: Ein Alco-Test zeigte, dass der Mann deutlich mehr als 1,1 Promille Alkohol im Blut hatte. Auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu, es wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: