Besucherandrang :Erding in Volksfestlaune

Gäste von weit her und aus dem Ort pilgerten am Wochenende auf das traditionelle Großereignis

Buntes Farbenspektakel auf dem Volksfestplatz in der Nacht, Bier, Brotzeit und gute Stimmung in den Festzelten und allerlei sportliche Wettkämpfe als Dreingabe - halb Erding und Gäste von weit her pilgerten am Wochenende auf das traditionelle Erdinger Volksfest. Erstmals konnten sich Besucher mit Pfeil und Bogen versuchen, wobei sich herausstellte, dass mit fortgeschrittenem Zielwasserkonsum nur schwer ins Schwarze zu treffen ist. Körperbeherrschung ist sowohl beim Jonglieren eines beladenen Tabletts erforderlich als auch beim Gewichtheben, wo freilich vor allem das Irxnschmalz über Sieg und Niederlage entschied. Am Samstag ging im Zelt der Stiftungsbrauerei der Gewichthebervergleichskampf zwischen dem TSV Erding und dem KSC Bad Häring Kufstein über die Bühne. Danach wurden nur noch Maßkrüge gestemmt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: