33-Jähriger in seinem Auto eingeklemmt:Enten verursachen schweren Unfall

Ein Bremsmanöver wegen Enten auf der Fahrbahn hat am Dienstag zu einem schweren Unfall geführt. Gegen 8.45 Uhr war ein 44-Jähriger mit seinem Transporter auf der Moosburger Straße in Mitterlern in Richtung Zustorf unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung "Am Dorfanger" musste der Mann wegen Enten auf der Fahrbahn bremsen, wie die Polizei schreibt. Dies bemerkte der 33-jährige Autofahrer hinter ihm zu spät. Er fuhr nach links, stieß gegen die linke hintere Ecke des Transporters und geriet anschließend auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Während die Fahrer des Transporters und des Lastwagens unverletzt blieben, wurde der 33-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden und wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Bogenhausen transportiert. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

© SZ/regi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: