Beim Überholen:Zwei Schwerverletzte bei Frontalcrash

Schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen haben zwei Autofahrer bei einem Frontalzusammenstoß am Donnerstagvormittag gegen 10 Uhr auf der Straße zwischen Hohenlinden und Forstern erlitten. Wie die Polizei mitteilt, war ein 53-jähriger Mann aus Pfaffing Richtung Forstern unterwegs, als er etwa 70 Meter nach der Einmündung nach Preisendorf einen Linienbus überholen wollte, der aus der Abzweigung auf die Staatsstraße aufgefahren war. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Wagen, die Autos stießen frontal zusammen, die Fahrer verletzten sich dabei schwer. Der Unfallverursacher wurde ins Krankenhaus Ebersberg und der andere Fahrer, ein 68-jähriger Rentner aus Neufraunhofen, ins Klinikum Erding gebracht. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 55 000 Euro.

© SZ vom 12.01.2019 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: