Bei Pastetten:Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma ist ein 26-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis nach einem Fahrradunfall am Samstag gegen 18 Uhr in das Klinikum Großhadern geflogen worden. Wie die Polizei schreibt, war der Mann mit seinem Fahrrad und zwei Bekannten zwischen Pastetten und Karlsdorf unterwegs. Zwischen Pastetten und dem Weiler Birkeln stürzte er wegen eines eigenen Fahrfehlers. Er trug keinen Helm, schlug hart mit dem Kopf auf der Asphaltdecke auf und blieb kurz bewusstlos am Boden liegen. Die beiden Bekannten leisteten demnach Erste Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst und die Polizei. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen, er erlitt auch noch eine Platzwunde und Abschürfungen. Es entstanden keine weiteren Schäden, um das Fahrrad des Gestürzten kümmerten sich seine Begleiter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: