Bei Notzing überschlagen:Überholmanöver endet schwer verletzt

Am Donnerstagabend gegen 19 Uhr ist ein 23-jähriger Erdinger mit seinem Auto auf der ED 7 vom Notzinger Moos kommend Richtung Notzing gefahren. Zu diesem Zeitpunkt fuhren noch vier weitere Autos vor ihm. Diese überholte der junge Mann nacheinander mit überhöhter Geschwindigkeit. Offenbar hatte er aber die Risiken seines Überholmanövers unterschätzt. Denn nachdem er das vorderste Fahrzeug der Kolonne überholt hatte, geriet der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Feld. Durch den Unfall wurde der 23-Jährige schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Erding eingeliefert werden. Der Sachschaden, der bei dem Unfall entstand, beläuft sich auf ungefähr 5 000 Euro.

© SZ vom 18.01.2020 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: