Bei Eitting:19-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Am Montagmittag hat sich ein Unfall ereignet, bei dem ein 19-jähriger Erdinger schwer verletzt wurde. Er fuhr gegen 11.20 Uhr mit seinem Auto von Eichenkofen Richtung Eitting. Etwa 20 Meter vor der Einmündung zur ED 19 verlor er aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte rechts gegen die Leitplanke. Nach dem Aufprall wollte er gegenlenken und das Fahrzeug schleuderte über die ED 19 auf ein gegenüberliegendes Grundstück und kam dort nach 30 Meter auf dem Dach zum Liegen. Zeitgleich wollte eine 43-jährige Eittingerin von der ED 19 nach links Richtung Eichenkofen abbiegen. Sie erkannte die Gefahr, fuhr rückwärts und konnte so einen Zusammenprall mit dem schleudernden Fahrzeug verhindern. Der Fahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: