Basketball:Klassenerhalt gesichert

Die Basketballer des TSV Jahn Freising haben die Saison in der Regionalliga Süd-Ost 2 mit einem 71:58-Sieg beim Absteiger Green Devils Schrobenhausen beendet und schoben sich durch diesen Sieg noch auf Platz 8 der Abschlusstabelle vor. Damit haben sie als Fünftletzter mit 17 Punkten nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Für Trainer Denis Rühman war es eine aufreibende Saison, bei der Trainingsbeteiligung, Einsatzbereitschaft, Siegeswille und Mannschaftsgeist sehr großen Schwankungen unterlag. Neben überraschend starken Auftritten gab es auch erschreckend deprimierende Spiele, doch es ist, wie im vergangenen Jahr, gerade noch einmal gut gegangen. In Schrobenhausen war der Jahn nach kurzer Anfangsnervosität spielbestimmend, führte schon klar zur Halbzeit und Jakob Kock, Maxi Hellmich und Lennart Hornung steuerten die meisten Körbe zum Sieg bei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: