Basar für Kinderbekleidung Gut gerüstet für den Frühling

Kinder wachsen schnell aus ihrer Kleidung heraus. Was im vergangenen Sommer noch gepasst hat, ist nun viel zu klein. In St Wolfgang findet deswegen bald ein großer Kinder-Second-Hand-Frühjahrs-Basar statt, bei dem nicht nur Kleidung für Kinder den Besitzer wechselt, sondern vieles mehr, was Familien brauchen. Außer Frühjahrs- und Sommermode bis Größe 164 gibt es auch Umstandsmode, Kinderschuhe, Kinderwägen und Buggys, Autositze und Babyschalen, Fahrräder und Inlineskate, Outdoor-Spielzeug, aber auch Bücher, Spiele, PC-Spielen und weitere gut erhaltene Spielwaren aller Art. Der Frühjahrsbasars "Rund um Baby und Kind" Basar findet am Samstag, 16. Februar, in der Mehrzweckhalle St. Wolfgang statt. Von 13 bis 15 Uhr wird Zeit sein, das reichhaltige Angebot zu durchforsten.

Schon jetzt können sich diejenigen in Position bringen, die dort verkaufen wollen: Verkaufsnummern sind, solange der Vorrat reicht, von 13. Januar an unter der E-Mail-Adresse kinderbasar.sankt.wolfgang@gmail.com zu haben. Interessenten sollen Name und Telefonnummer angeben. Jeder darf bis zu 40 Kleidungsstücke, sieben Paar Schuhe und Spielwaren in unbegrenzter Zahl abgeben. Die Waren müssen mit Etiketten markiert sein, die die Verkäufer nach ihrer Anmeldung per E-Mail erhalten. Nach dem Verkauf bekommen die Verkäufer den Erlös - 15 Prozent werden für gemeinnützige zwecke im Bereich der Gemeinde St. Wolfgang verwendet - und die nicht verkaufte Ware gegen Vorlage des Abholscheins.