Familie:Baby mit 0,24 Promille Alkohol im Blut

Father bottle feeding his newborn baby boy model released Symbolfoto property released PUBLICATIONxI

"Weil er genervt habe", soll die Mutter ihrem Sohn Alkohol gegeben haben. Das sagte der Vater vor Gericht aus.

(Foto: imago)

Flößten die Mutter und ihr Freund dem kleinen Sohn Whiskey ein, um ihn ruhigzustellen? Das Paar bestreitet die Tat, doch ihr Chatverlauf erzählt eine andere Geschichte.

Von Gerhard Wilhelm

Wegen versuchter Körperverletzung an ihrem knapp einjährigen Sohn und Verletzung ihrer Fürsorge- oder Erziehungspflicht ist eine heute 29-jährige Mutter zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt worden. Sie hat ihrem Kind nach Überzeugung des Schöffengerichts unter Amtsrichter Michael Lefkaditis zumindest in einem Fall Anfang Dezember 2019 40-prozentigen Whiskey eingeflößt, um ihn ruhigzustellen.

Zur SZ-Startseite
Achtung: einmalige Nutzung für Interview in GES, Online Inklusive: Dr. Heidi Kastner, Psychiaterin.

SZ PlusPsychologie
:"Dummheit hat Hochkonjunktur!"

Die bekannte Gerichtspsychiaterin Heidi Kastner erklärt im Interview, warum man nicht mit allen reden muss, welche Menschen zu blöden Entscheidungen neigen und wieso Dummheit nicht unbedingt eine Frage der Intelligenz ist.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: