B 388 nahe Grünbach:Rentnerehepaar stirbt bei Frontalzusammenstoß

Zwei Tote, vier Verletzte: Auf der B 388 zwischen Erding und Taufkirchen hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Erdinger kamen dabei ums Leben.

Ein Rentnerehepaar ist bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos nahe Erding ums Leben gekommen. Die Eheleute im Alter von 70 und 68 Jahren waren am Morgen auf der B 388 Richtung Taufkirchen unterwegs. Beim sogenannten "Kreuthhäusl" überholte der Mann am Steuer einen anderen Wagen und prallte dabei frontal mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammen. Das Paar aus dem Landkreis Erding war auf der Stelle tot. Die vier Insassen des Transporters einer Baufirma aus dem Raum Nürnberg wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Die Männer im Alter zwischen 20 und 35 Jahren wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: