B 388 bei Eichenried:Reanimation am Unfallort

Drei Schwerverletzte und 45 000 Euro Sachschaden

Drei Schwerverletzte, 45 000 Euro Sachschaden und eine für vier Stunden gesperrte B 388. Diese schreckliche Bilanz musste die Polizei nach einem Unfall Sonntagvormittag gegen 10 Uhr bei Eichenried ziehen. Der Unfallverursacher, ein 52-jähriger Autofahrer aus Herrsching, war aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug geprallt, wie die Polizei schreibt. Der 52-Jährige, welcher aus Richtung München kam und in Richtung Erding unterwegs war, musste noch an der Unfallstelle reanimiert werden, nachdem er durch Feuerwehrkräfte aus seinem Fahrzeug geborgen wurde. Der 32-jährige Fahrer des anderen Autos, sowie seine 31-jährige Beifahrerin, beide aus Baden-Württemberg, wurde schwer verletzt. Der Fahrer wurde mit einem Rettungswagen in Krankenhaus gefahren, seine Beifahrerin mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen.

Beide Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und durch ein Abschleppunternehmen an der Unfallstelle geborgen werden mussten. Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe musste zudem die Straßenreinigung anrücken. Die Bundesstraße wurde für vier Stunden komplett gesperrt. Eingesetzt waren mehrere Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Erding, zwei Rettungshubschrauber mehrere Rettungsfahrzeuge sowie rund 50 Kräfte der umliegenden Feuerwehren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: