Aus dem Polizeibericht:Radfahrerin verletzt sich am Rücken

Eine 39-jährige Autofahrerin aus Erding hat Donnerstagnachmittag auf ihrer Fahrt von Eitting Richtung Gaden, kurz vor der Autobahnüberführung, wegen einer vorausfahrenden Fahrradfahrerin vor einer unübersichtlichen Kurve abbremsen müssen. Wie die Polizei weiter schreibt, wollte sie, als die Sicht wieder frei war, zum Überholen ansetzen und habe dabei übersehen, dass sich ein hinter ihr fahrender 18-jähriger Moosburger bereits im Überholvorgang mit seinem Auto neben ihr befand. Die beiden Fahrzeuge haben sich daraufhin an den Längsseiten berührt. Die Erdingerin sei deshalb nach rechts wieder ausgewichen und habe dabei den Hinterreifen der Fahrradfahrerin touchiert. Diese sei deshalb zu Sturz gekommen. Die Erdingerin sei mit ihrem Fahrzeug im angrenzenden Feld zum Stehen gekommen, wie die Polizei mitteilt. Die 48-jährige Radfahrerin verletzte sich bei dem Unfall am Rücken, wollte jedoch selbständig zum Arzt gehen, wie die Polizei weiter schreibt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 10 500 Euro, wie die Erdinger Polizeiinspektion schreibt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: