Aus dem Polizeibericht:Mit vier Promille in Straßengraben gefahren

Ziemlich betrunken ist ein 54-Jähriger aus Brandenburg gewesen, als er am späten Sonntag Nachmittag in der Großsenderstraße in Finsing in den Straßengraben fuhr. Nach Polizeiangaben ist das verlassene Auto einer Fußgängerin aufgefallen. Sie informierte die Einsatzzentrale der Polizei, welche eine Streife zum Einsatzort entsandte. Vor Ort fanden die Beamten wie erwartet das Auto mit einem Frontschaden im linken Straßengraben vor. Beim Abkommen von der Straße war ein Verkehrsschild überfahren worden. Zur Überraschung der Beamten befand sich aber auch der Fahrer des Autos wieder vor Ort. Er räumte von sich aus ein, dass er erheblich alkoholisiert wäre und daher die Unfallstelle verlassen hätte. Er hätte sich aber dann doch entschlossen, wieder zurück zu kommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von gut zwei Promille, was vier Promille im Blut entspricht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: