Aus dem Polizeibericht:Mit 1,5 Promille gegen die Leitplanke gekracht

Angetrunken ist ein 62-jähriger Autofahrer am Montag Nachmittag auf der A 92 gegen eine Leitplanke geprallt. Er blieb zum Glück unverletzt. Der 62-Jährige aus dem Landkreis Landshut war auf der A 92 in Richtung München kurz vor der Anschlussstelle Erding mit seinem Auto in die Mittelleitplanke gekracht. Anschließend schleuderte das Auto nach rechts in die dortige Leitplanke. Der Aufprall war laut dem Pressebericht der Verkehrsinspektion Freising so heftig, dass das komplette linke Vorderrad herausgerissen wurde. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten deutliche alkoholbedingte Ausfallerscheinungen fest. Der daraufhin durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Verletzt hatte sich der 62-Jährige laut Polizei nicht, der Gesamtschaden beläuft sich auf 6 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: