Aus dem Polizeibericht:Laster bringt Bahn zum Stillstand

Der Bahnbetrieb ist am Donnerstag zur Mittagszeit an der Hörlkofener Strecke vorübergehend eingestellt worden, nachdem ein rumänischer Lastwagen gegen 11.35 Uhr beim Überqueren des Bahnübergangs an der Rottmanner Straße in Hörlkofen die sich schließende Schranke touchiert hatte, der Lastwagenfahrer fuhr einfach weiter. Es gab jedoch Videoaufzeichnungen von dem Vorfall, so dass der Unfallverursacher auf dem Gelände einer nahe gelegenen Firma angetroffen werden konnte, wie die Polizei schreibt. Der Fahrer hatte demnach in Deutschland keinen festen Wohnsitz, deswegen wurde er zur Vernehmung und zur Zahlung einer Sicherheitsleistung zur Polizei gebracht. Gegen den Mann wird eine Strafanzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: