Aus dem Polizeibericht:Fünfjähriger am Zebrastreifen angefahren

Am Montagabend wollte ein 61-jähriger Erdinger mit seinem Auto von der Münchener Straße nach links in die Bajuwarenstraße abbiegen. Als der Gegenverkehr vorbei war, begann er mit dem abbiegen, wie die Polizei schreibt. Ein weiteres Auto stand zeitgleich auf der Bajuwarenstraße und wollte in die Münchener Straße abbiegen. Als sich der Autofahrer auf Höhe des Zebrastreifens befand, sei plötzlich von links ein fünfjähriger Junge mit seinem Fahrrad angefahren gekommen und habe den Zebrastreifen überqueren wollen. Der Autofahrer habe noch gebremst, aber einen Kontakt mit dem Buben nicht mehr vermeiden können. Der Fünfjährige stürzte und schürfte sich das rechte Knie auf. Ein Rettungsdienst wurde nicht benötigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: