Auf Platz 1:Sparkasse siegt im Bankentest

Die Sparkasse Erding-Dorfen ist erneut Sieger in Erding im Bankentest geworden, das teilt das Geldinstitut in einem Schreiben an die Presse mit. Der Vorstandsvorsitzende Joachim Sommer könne stolz sein auf die Qualität der 166 Berater seines Instituts. Gewonnen hat die Sparkasse demnach beim Bankentests der Zeitung Die Welt, und zwar in drei Kategorien: in der Beratung der Privat- und der Firmenkunden sowie bei der Baufinanzierung. Bei der Beratung der Privatkunden hatten neun Banken an dem Vergleich teilgenommen, bei den Firmenkunden sechs und bei der Baufinanzierung acht Institute.

Zur Beurteilung der Qualität des Beraters dienten laut Mitteilung bis zu dreißig Kriterien. Freundlichkeit, Atmosphäre im Beratungsgespräch seien wichtige Aspekte, genauso wie faire Preise und Konditionen sowie ein gesamtheitlicher Beratungsansatz. "Hier ist es uns wichtig, dass wir auf die Wünsche unserer Kunden eingehen und deren persönliche Situation", teilt Sommer dazu mit. Das Erfolgsrezept sei eine Finanzstrategie, die maßgeschneidert und mit dem Kunden gemeinsam entwickelt werde. "Wir haben in den letzten Jahren viel in den Ausbau und die Professionalität unserer Beratung investiert", so Sommer.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: