Auf Gegenfahrbahn gekommen:Übermüdete Fahrerin verursacht Unfall

Eine Autofahrerin aus dem Gemeindebereich Dorfen ist am Montag gegen 17 Uhr auf der B 15 auf Höhe Solching aufgrund von Übermüdung nach links auf die Gegenfahrbahn gekommen und ist dort mit dem Wagen eines 53-jährigen Taufkirchners kollidiert, der seinerseits noch etwas nach rechts ausweichen konnte. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von rund 12 000 Euro. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Die Unfallverursacherin muss nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung im Straßenverkehr rechnen.

Grundsätzlich sollten Fahrer regelmäßig Fahrtunterbrechungen einlegen, um dem Phänomen des "Sekundenschlafes" vorzubeugen, rät die Polizeiinspektion Dorfen. Sollten sich dennoch einmal erste Anzeichen von Müdigkeit einstellen, sei die Fahrt sofort zu unterbrechen, um Gefährdungssituationen zu vermeiden.

© SZ vom 18.09.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: