Auf der Flughafentangente Ost:Leicht verletzt nach Frontalzusammenstoß

Frontalzusammenstöße zweier Autos auf der Flughafentangente Ost gehen selten so glimpflich aus: Der Fahrer eines Wagens wurde leicht verletzt, der Fahrer des anderen überstand den Unfall unverletzt, das teilt die Polizeiinspektion Erding mit. Demnach war am Samstagnachmittag ein 70-jähriger Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen auf der FTO in Richtung Flughafen zwischen den Abfahrten Erding-Nord und Flughafen mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten, dort stieß er mit Auto eines 64-Jährigen aus München zusammen. Der Münchner zog sich bei dem Zusammenprall leichte Verletztungen zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Erding gebracht, der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden, dafür musste die FTO eine Stunde lang komplett gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Niederding, Schwaig, Erding und Altenerding mit etwa 50 Feuerwehrleuten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: