Auer und Freisinger Ringer:Niederlagen in der Oberliga

Für die beiden Ringerstaffeln aus dem Landkreis, die in der Oberliga zum letzten Vorrundenkampftag antraten, gab es diesmal nichts zu holen. Der ASV Au rutschte nach der 12:20-Niederlage bei der Reserve von Johannis Nürnberg sogar wieder auf den letzten Rang ab. Wieder waren es vier Vierer-Wertungen, die den ASV Au auf die Verliererstraße brachten, dazu gab man noch einen Dreier ab und auch Rafael Toth zog im ungeliebten Freistil gegen Felix Polianidis mit 0:1 Punkten den Kürzeren. Die klaren Siege von Gerhard Schranner und Patrik Szabo sowie zwei 2:0-Sieg von Alexandros Pilavidis und Vladislavs Jakubovics halfen da nichts.

Die SpVgg Freising unterlag beim SV Untergriesbach mit 12:18 Punkten überraschend deutlich, obwohl es nach Kämpfen 5:5 ausging. Auch hier gewann der Hausherr viermal überlegen und im Schwergewicht 2:0. Dagegen gelangen den Ringern der Sportvereinigung Freising nur zwei Vierer und drei knappe Punktsiege.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: