Attenkirchen:18-Jähriger sitzt mit 1,9 Promille am Steuer

Ein 18-Jähriger ist mit seinem Auto in der Nacht zum Sonntag von der Straße abgekommen und an einem Telefonmast hängen geblieben. Er hatte sich mit knapp 1,9 Promille noch ans Steuer gesetzt. Gegen 3.30 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung über einen Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Brandloh und Mösbuch. In einer Rechtskurve hatte der 18-jährige Autofahrer dann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, welche vor Ort durch die Besatzung eines Rettungswagens erstversorgt wurden. Der Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von etwa 1,9 Promille. Da der Verletzte zur weiteren Behandlung ins Klinikum Freising gebracht wurde, konnte dort auch gleich die Blutentnahme durchgeführt werden. Den 18-Jährigen erwartet nun ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Auf seinen Führerschein, der beschlagnahmt wurde, wird er nun wohl längere Zeit verzichten müssen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro.

© SZ vom 23.11.2020 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: