Anzing:Bauarbeiter bohren Gasleitung an

Noch einmal Glück gehabt hatten die Arbeiter auf einer Baustelle in der Bergstraße. Gegen 11.30 Uhr wurde bei den Straßenbauarbeiten eine Gasleitung angebohrt. Die Gaszufuhr wurde sofort von den Energienetzen Bayern abgestellt. Bei einer Erkundung stellte sich heraus, dass an einer Stelle auf der Straße die Messgeräte der örtlichen Feuerwehr und des Energieversorgers auf Gasgehalt anschlugen. Vorsorglich wurden auch zwei angrenzende Wohnhäuser kontrolliert. Dort wurde jedoch kein Gas nachgewiesen. Um den genauen Grund des Gasaustritts feststellen zu können, war es erforderlich die entsprechende Straße aufzureißen. Tatsächlich war die Erdgasleitung beschädigt worden. Das Leck wurde durch den Energieversorger geschlossen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: