Anzeige wegen Fahrerflucht:Gefährliches Überholmanöver

Durch ein riskantes Überholmanöver hat ein Autofahrer Montagnacht andere gefährdet. Gegen 23 Uhr war der bislang Unbekannte von Berglern Richtung Moosburg unterwegs. Als er auf eine vor ihm fahrende Kolonne aufschloss, überholte er das letzte Fahrzeug und scherte vor diesem wieder ein. Kurz vor der Überführung zur A 92 setzte er erneut zum Überholen an, obwohl ihm ein Auto entgegen kam. Der entgegenkommende 49-jährige Erdinger setzte sofort eine Vollbremsung ein, verlor jedoch die Kontrolle über den Wagen. Er kam nach rechts auf den Grünstreifen, schleuderte auf die Gegenfahrbahn zurück, dreht sich dabei um 180 Grad und prallte im Anschluss in die Leitplanke. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Allen anderen Autofahrern gelang es, vor dem Unfallwagen zum Stehen zu kommen. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren Moosburg und Zustorf waren im Einsatz. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 5000 Euro. Zeugen konnten Angaben zum Auto und Kennzeichen des Fahrers machen. Aufgrund seiner rücksichtlosen Fahrweise erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Fahrerflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: