Anmeldung ab 15. Juni:Piratenfahrt und Zeltlager

Gemeinde Wörth bietet vielfältiges Ferienprogramm an

Zum 17. Mal hat die Gemeinde Wörth für die Kinder und Jugendlichen ihrer Gemeinde ein Ferienprogramm zusammengestellt, "bei dem für jeden etwas dabei ist", wie die Veranstalter nun hoffen. Privatpersonen und Vereine engagieren sich dafür, manche seien schon seit Anfang an dabei, wie Bürgermeister Thomas Gneißl und die Jugendreferentin Ulla Dieckmann in ihrem Grußwort schreiben.

Das Angebot ist vielfältig, es gibt Ausflugsfahrten, sportliche und kreative Aktivitäten und actionreichen Veranstaltungen. Es gibt ein Kickerturnier, eine Piratenfahrt, ein Zeltlager am Baggerweiher und eine Bergtour mit Hüttenübernachtung. Ruhigere Gemüter kommen beim Zeichnen von Tieren auf ihre Kosten, bei einer Führung durch das Schloss Altfranberg und beim Spielevormittag. Anmelden kann man sich am Freitag, 15. Juni, von 18 Uhr an im Rathaus in Hörlkofen. Die Anmeldung ist nur persönlich möglich, die Beiträge sind bei der Anmeldung zu bezahlen. Von Montag, 18. Juni, an sind weitere Anmeldungen bei Daniela Hintereder unter Telefon 08122/975918 während der Öffnungszeiten im Rathaus möglich.

© SZ vom 12.06.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: