Angetrunkener Auofahrer:Verkehrt herum durch den Kreisverkehr

Dieser Mann hat offenbar die Orientierung verloren: Am Mittwoch gegen 23 Uhr hat die Dorfener Polizei einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der so angetrunken war, dass er in Dorfen einen Kreisverkehr in falscher Richtung befuhr. Ein Zeuge hatte den Fahrer bemerkt, der von Dorfen über Taufkirchen nach Steinkirchen in Schlangenlinien unterwegs war. Im Kreisverkehr kam es zu keinem Unfall. Aber auch später geriet er immer wieder auf die Gegenfahrbahn, sodass ein Autofahrer nur mit einer Notbremsung einen Zusammenstoß vermeiden konnte. Der Alkoholtest ergab einen Wert im Straftatenbereich. Weitere gefährdete Verkehrsteilnehmer und Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dorfen unter Telefon 08081/93050 zu melden.

© SZ vom 27.07.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: