Angeblicher Unfall:29-Jährige erzählt der Polizei ein Märchen

Mit der offensichtlich falschen Schilderung eines Autounfalls beschäftigt eine 29-jährige Frau die Polizeiinspektion Erding. Sie war am Montag auf der Inspektion erschienen, um Anzeige wegen eines Unfalls auf der Autobahn A 92 auf Höhe des Parkplatzes Moosburger Au zu erstatten. Laut Polizei sagte sie aus, dass ein Autofahrer zwischen 20.15 und 20.45 Uhr die Fahrbahn gewechselt habe und dass sich die Autos seitlich berührt hätten, der andere habe seine Fahrt aber einfach fortgesetzt. Die Polizei stellte aber fest, dass die Schäden an ihrem blauen Auto der Marke Ford Ka nicht zu ihren Aussagen passten. An dem Auto war die Frontstoßstange rechts abgebrochen, außerdem war die Windschutzscheibe im Bereich des Fahrers beschädigt. Die Beamten fuhren zur Autobahn und fanden dort auch keine Fahrzeugteile, dafür stießen sie auf Alkohol im Blut der Fahrerin: Der Wert lag über 1,5 Promille, den Führerschein nahmen sie ihr ab. Weitere Recherchen verliefen ohne Erfolg, daher bittet die Polizeiinspektion Erding nun um Hinweise unter 08122/9680.

© SZ vom 25.01.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: