Am Schlossplatz in Mauern:Flegel werfen mit faustgroßen Steinen

Bei der Moosburger Polizei ist einen Anzeige wegen Sachbeschädigung am Schlossplatz eingegangen. Demnach haben noch unbekannte Täter die Holztüre des dort befindlichen Salettl teilweise aus der Verankerung gerissen. Der Tatzeitraum wurde mit Donnerstag bis Samstagmorgen angegebenen. Die Täter verschafften sich so Zugang und entzündeten auf dem darin befindlichen Holztisch vermutlich Feuerwerkskörper. Dabei wurde die Tischplatte beschädigt. Außerdem wurde die Außenwand des Gemeindehauses mit Eiern beworfen. Der Gesamtschaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

An der Schulstraße 45 wurde auch die Außenfassade der Schule beschädigt. Unbekannte hatten zwischen Samstag und Mittwochmorgen diese mit faustgroßen Steinen beworfen, wodurch teilweise der Verputz abplatzte. Der Schaden wird hier auf mindestens 500 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise von möglichen Zeugen erbittet die Polizeiinspektion Moosburg unter der Telefonnummer 0 87 61/3 01 80.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: