Am S-Bahnhof:Verwirrter zersticht Fahrradreifen

Keinen ungefährlichen Einsatz hatten Mittwoch Nachmittag Polizeibeamte am Altenerdinger Bahnhof. Passanten hatten zuvor gesehen, dass ein Mann dort mit einem Messer Fahrradreifen zerstach und die Polizei verständigt. Beim Eintreffen der Streifen flüchtete der Mann zunächst zu Fuß, konnte aber nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Nach der Aufforderung, das Messer, das er in der Hand hielt, wegzulegen, warf der Mann das Messer nach den Polizeibeamten. Die Beamten konnten ausweichen und wurden nicht getroffen. Anschließend konnte der Mann niedergerungen und zur Dienststelle gebracht werden. In den ersten Befragungen dort zeigte sich, dass der Mann psychisch verwirrt war und unter Verfolgungswahn litt. Er wurde deshalb vorerst im Bezirkskrankenhaus untergebracht.

© SZ vom 29.11.2018 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: