Am Rätschenbach 12:Mamma-Café

Brustkrebspatientinnen sollen sich zwanglos austauschen können

Ein "Mamma-Café" findet am Donnerstag, 7. Juni, um 15 Uhr in der Begegnungsstätte Am Rätschenbach 12 statt. Im Rahmen der Behandlung von Brustkrebspatientinnen sieht das Klinikum Erding immer wieder das Bedürfnis eines Austausches in einer ungezwungenen, klinikfremden Atmosphäre bei den Patienten. Daher sei die Idee aufgekommen, federführend durch die behandelnden Ärzten und Pflegenden ("Breast care Nurse"), ein "Mamma-Café" zu organisieren, in dem die Betroffenen sich treffen können. Beim Mamma-Café soll nicht nur ein ungezwungener Austausch möglich sein. Es sollen auch Vorträge sowie Veranstaltungen stattfinden, die die Patientinnen interessieren. Diese können sowohl inhaltlicher Natur (Fachvorträge zum Thema Brustkrebs) als auch zur Freizeitgestaltung beziehungsweise Gesundheitsförderung sein (Entspannungskurse oder Malkurse). Die Begegnungsstätte biete außerdem die Möglichkeit Kaffee und Tee zu zu bereiten.

Der Eintritt zum Mamma-Café ist kostenlos. Es wird aber um einen Anmeldung gebeten unter der Telefon-Nummer 08122 /59-5415.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: