Altenerding:Rauchentwicklung in Tiefgarage

Aus ungeklärter Ursache ist es Montagabend gegen 21.45 Uhr zu einer starke Rauchentwicklung in einer Tiefgarage in Altenerding an der Wendelsteinstraße gekommen. Nachdem die Feuerwehr zunächst von einem Brand ausgegangen ist, wie die Polizei mitteilt, wurde vor Ort festgestellt, dass es sich lediglich um eine Qualmentwicklung handelte. Die Tiefgarage wurde durch die Feuerwehr "durchgelüftet". Personen kamen nicht zu Schaden und es wurd auch Schaden am Gebäude oder einem der abgestellten Fahrzeuge festgestellt. Wie es zu der Rauchentwicklung kam kann abschließend nicht geklärt werden. Die Feuerwehr Altenerding war mit dennoch mit 28 Mann im Einsatz. Weitere Feuerwehren wurden noch während der Anfahrt "abbestellt".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: