Allershausen:Im Führerhaus eingeklemmt

Ein schwerer Lastwagenunfall mit drei Sattelzügen hat sich am Mittwoch gegen Mittag auf der A 9 bei der Ausfahrt Allershausen ereignet. Ein 54-jähriger Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Er wurde im Führerhaus eingeklemmt und konnte erst nach eineinhalb Stunden befreit werden. Für die Landung eines Rettungshubschraubers mussten alle drei Fahrspuren zeitweise gesperrt werden. Gegen 15.30 Uhr konnte die linke Fahrspur wieder frei gegeben werden. Die Staus reichten 15 Kilometer bis zum Neufahrner Kreuz zurück. Alle drei Sattelzüge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 150 000 Euro.

Wegen eines vorausgegangenen Staus hatte laut Polizei ein 60-jähriger Lastwagenfahrer seinen 40 Tonnen schweren Autotransporter auf der rechten Fahrspur abbremsen müssen. Dies realisierte ein 54-jähriger Berufskraftfahrer zu spät und fuhr auf. Ein nachfolgender dritter Sattelzug fuhr ebenfalls auf. Der 54-Jährige wurde in ein Klinikum geflogen. Die beiden anderen Fahrer blieben unverletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: