Aktuelle Zahlen:29 Infizierte im Landkreis

29 Menschen gelten im Landkreis Erding derzeit als mit dem Coronavirus infiziert, das geht aus der aktuellen Mitteilung des Landratsamtes hervor. Die Zahl der bestätigten Covid-19-Fällen ist seit Freitag um einen auf 719 gestiegen. Dieser neue Fall stammt aus Erding. Gleichzeitig ist aber auch die Zahl der Genesenen um eine Person von 678 auf 679 gestiegen. Allerdings gibt es im Moment keine schweren Verläufe: Im Klinikum Erding wird kein einziger Covid-19-Patient behandelt. In den vergangenen sieben Tagen gab es damit im Landkreis Erding laut Landratsamt auf 100 000 Einwohner bezogen 9,4 Neu-Infizierte, das ist die so genannte Sieben-Tage-Inzidenz. An der zentralen Screeningstelle am Freibad Erding wurden am Montag 38 Personen getestet; insgesamt wurden dort demnach bisher 7245 Tests durchgeführt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: